Navigation
Malteser Bergheim

Unser Leitbild

Auf der Jahreshauptversammlung 2011 wurde das folgende Leitbild von den Mitgliedern beschlossen:

Wir, die Malteser in Bergheim,

sehen uns als Gemeinschaft mit speziellen Fertigkeiten und Fachwissen. Wir wollen mit diesen helfen und unser Wissen an andere weitergeben.

Dabei wollen wir eine Gemeinschaft sein, die versucht, nach christlichen Werten zu leben und zu arbeiten.

Wir wollen Menschen dazu ausbilden, dass sie Unglücke und Katastrophen bewältigen können.

Wir sind überzeugt, dass es auch in Zukunft nötig ist, Vorsorge für Notfälle zu treffen und sich in deren Bewältigung zu üben.

Wir sind ferner davon überzeugt, dass dabei in unserer hochtechnisierten Welt der Kommunikationstechnik eine besondere Bedeutung zukommt.

Wir wollen bei Katastrophen und Unglücken Hilfe leisten. Dabei setzen wir neben klassischen Malteseraufgaben einen Schwerpunkt in Fernmeldedienst und Technik.

Ferner wenden wir uns der Betreuung der unverletzten Menschen einer Katastrophe zu.

Wir laden jeden Menschen guten Willens ein, diesen Weg mit uns zu gehen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Bergheim  |  Kreissparkasse Köln  |  IBAN: DE23 3705 0299 0112 0000 79  |  BIC / S.W.I.F.T: COKSDE33XXX