Wir in Bergheim

Wir über uns

Momentan sind wir etwa 20 ehrenamtliche Helfer/innen und 1 Ausbilder/innen. Etwas für andere tun, dabei auch Spaß haben und eine gute Gemeinschaft sein, ist unser Ziel.

Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs ab 19:30 Uhr zu unseren Übungsdiensten. Wenn Sie interesse daran haben, bei uns mitzuwirken, können Sie uns jeden Mittwoch Abend erreichen. Wir haben aber auch über 100 Passive Mitglieder und eine größere Zahl an Fördermitgliedern, die die Malteser-Idee unterstützen.

Wenn Sie eine kurze Information über unsere Arbeit in Bergheim haben wollen, können Sie sich hier die aktuelle Ausgabe unserer kleinen Zeitung herunterladen und ansehen.

Unsere Dienste

- Erste Hilfe Ausbildung
- Betriebshelfer
- Erste Hilfe-Training
- Ihr Kurs, auf Ihre Gruppe / Ihren Verein abgestimmt – mit dem was Sie brauchen!
- Ausbildung von Einsatzkräften im Katastrophenschutz: Inzwischen besuchen uns Teilnehmer aus ganz NRW und teilweise auch darüber hinaus. Wir sind technische Ausbildungsstätte der Mamlteser Schule Bonn.
- Katastrophenschutz mit den Schwerpunkten Fernmeldedienst und Betreuungsdienst. Damit die Kommunkation um Katastrophenfall gelingt und Menschen im Notfall ein Hilfe und ein Dach über den Kopf bekommen.
- Sanitätsdienste

Wir suchen Menschen...

... die anderen Menschen helfen wollen,
... die Spaß an Technik und Umgang mit Menschen haben,
... die eine Gemeinschaft suchen in der es nicht mit "Ellenbogen" zugeht,
... die eine Herausforderung suchen.

Für Ihre Spenden:

Kreissparkasse Köln

BLZ: 37050299
Kto.: 0112000079

Stichwort: Erhaltung der Gliederung bzw. Dienstgebäude

Wir danken Ihnen für Ihre Spenden!