Navigation
Malteser Bergheim

Teamtraining Thema CBRN (Chemische, Biologische, Radiologische, Nukleare Schadenslagen)

08.09.2017

Bergheim, 06/09/17 In besonderen Lagen müssen auch die Helfer im Katastrophenschutz sich schützen, hierzu wurde das richtige Anlegen der persönliche Schutzausrüstung und des Infektionsschutzanzug geübt, anschließend wurde das Arbeiten im Infektionsschutzanzug unter fachkundiger Anleitung geübt. Zum Beispiel Blutdruck messen, Verbände anlegen etc. Zum Abschluss wurde noch das fachgerechte Ablegen und Entsorgen der Schutzkleidung geübt. Alle Beteiligten waren mit dem Ablauf zufrieden und fühlen sich gut vorbereitet.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Bergheim  |  Kreissparkasse Köln  |  IBAN: DE23 3705 0299 0112 0000 79  |  BIC / S.W.I.F.T: COKSDE33XXX