Navigation
Malteser Bergheim

Tag der Vereine 2017

11.07.2017

Bergheim, 09/07/17 Auch beim diesjährigen Tag der Vereine gab es wieder im Bereich vor und hinter dem Aachener Tor eine „Blaulichtmeile“ aus MHD, DLRG, THW und Feuerwehr. Von Seiten der Bergheimer Malteser wurden ein neues Fernmeldefahrzeug (MZF), ein Stabs- und Fernmelde-Fahrzeug (genannt „Das U-Boot“) sowie ein Betreuungs-Gespann ausgestellt. Auf Schautafeln sowie in persönlichen Gesprächen wurde über die ehrenamtliche Arbeit im Katastrophenschutz informiert, bei regem Interesse der Besucher. Fazit der Malteser: Bei gutem Wetter verbrachten die unermüdlichen Helfer einen angenehmen Tag und trafen viele nette Leute mit angenehmen Gesprächen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Bergheim  |  Kreissparkasse Köln  |  IBAN: DE23 3705 0299 0112 0000 79  |  BIC / S.W.I.F.T: COKSDE33XXX